Samstag, 1. August 2015

Kinderbuch im August

Vor dem Schlafengehen lesen wir immer noch eine Geschichte vor. Zur Zeit aus diesem Buch:


Gute Nacht Geschichte

Funklerwald von Stefanie Taschinski
- die Geschichte einer großen Freundschaft-
Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht!

Seit ein paar Wochen, wenn nicht Monate, schleiche ich schon um dieses Buch herum. Jetzt ist es endlich in unseren Haushalt gewandert. Das Buch hat 35 Kapitel, nicht zu kurz und nicht zu lang. Ideal um es als "Gute-Nacht-Geschichte" vorzulesen. Bis jetzt haben wir die ersten drei Kapitel gelesen. Den Kindern gefällt das Buch sehr gut. Die Geschichte vom Luchsmädchen Lumi hat die Kinder gleich in ihren Bann gezogen.

Der Vollständigkeit halber:

unsere Bücher im Juni und Juli

Petronella Apfelmus



unser Buch im Mai

Petronella Apfelmus



Kommentare:

  1. Hi Birgit,
    Funklerwald und Petronella Apfelmus hat meine Tochter auch veschlungen!
    Ich hab mich mal ein bisschen bei Dir durchgeklickt...schön hast Du es hier!
    Ich würde mich sehr gerne als Leserin bei Dir eintragen.....aber, ich weiß nicht wo!
    Bist Du bei "bloglovin" oder "GFC" oder "G+" oder oder oder...vielleicht könntest Du einen Widget einfügen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      schön, dass es dir bei mir gefällt. Ich bin bei meinem Blog noch ein bisschen am Tüfteln und Basteln. Im Moment habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Leser eintragen zu lassen. Da muss ich dich leider, leider noch etwas vertrösten. Ich hoffe du schaust trotzdem noch ab und zu bei mir vorbei.

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...