Mittwoch, 30. September 2015

Stifterolle




Um unterwegs oder auch zuhause die Buntstifte meiner Kinder schnell parat zu haben und bequem verräumen zu können, habe ich meinen Kindern Stifterollen genäht. Das geht super einfach, da ich sie aus Platzsets nähe. Kein Zurechtschneiden oder Vernähen. Yeah!

Ihr braucht:
1 Platzset ca. 45cm x 30cm
ca. 60 cm Webband
Garn

Als erstes faltet ihr das Platzset ca.12 cm an der längeren Seite nach oben und näht einmal an der so neu entstandenen Kante entlang. (Damit der Stoff später nicht verrutscht). Nun alle 2,2cm bzw. alle 6 "Rippchen" (der Soff ist ja so riffelig gewebt) für dicke Stifte und alle 1,8 cm bzw. alle 5 "Rippchen" für dünne Stifte abwechselnd von unten nach oben und oben nach unten nähen. Vergesst nicht jedes Nahtende zu vernähen.






Bei der letzten Naht das Webband mit einnähen. Dabei das Band links auf links falten so das die kürzere Seite ca. 20cm misst. Das war es dann auch schon.










Viel Spaß beim Nähen und Malen!
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...