Freitag, 6. November 2015

Butterplätzchen

Butterplätzchen Rezept

Da wir jetzt November haben, kann ich mich offiziell mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigen.Vor dem ersten Advent werde ich noch mit den Kindern backen. Eines unserer Lieblingsrezepte sind Butterplätzchen. Die backen wir nicht nur in der Adventszeit, sondern auch zu Ostern oder Geburtstagen. Also,nicht über die Kronenplätzchen wundern. Die Bilder sind von der letzten Geburtstagsfeier.

Butterplätzchen backen


Hier das Rezept:

500g Mehl
300g weiche Butter
150g Zucker
2 Eier

alle Zutaten zu einem Teigball verkneten und dann im Kühlschrank für mindestens 2h ruhen lassen. Dann ausrollen, ausstechen und bei 175°C ca. 10 Minuten backen.

Butterplätzchen Rezept


Viel Spaß beim Naschen!
Eure Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...