Sonntag, 29. November 2015

DIY Weihnachtsdeko

Weihnachten ist mein Lieblingsfest und ich dekoriere ja allgemein schon gerne, aber zu Weihnachten erst recht. Hier ein paar meiner Ideen.

Was sich immer gut macht sind Äste im Fenster. Gerne noch mit einer Lichterkette rum und dann mit Butzen, Papiersternen oder Figuren behängen. (Sorry, für die Bildqualität - abends ist wohl nicht die Beste Zeit Bilder zu machen)

Weihnachtsdekoration


Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdekoration


Dieses Jahr gefallen mir Schneekugeln total gut. Ich habe mir für zuhause ein Paar -ohne Wasser- gebastelt. Ihr braucht dafür Schraubverschlussgläser, Figuren (hier von Schleich, Playmobil und was ich sonst noch gefunden habe), Bänder, Washitape, Papier und Zucker als Schneeersatz.
Klebt die Figuren mit Heißkleber auf den Glasboden und füllt etwas Zucker in das Glas bis der Boden gut bedeckt ist. Anschließend den Dekel mit Washitape und Papierkreisen verzieren und zum Schluss ein Band drumbinden.

Adventsdekoration

Adventsdekoration

Weihnachtsdeko im Glas

Was bastelt  und dekoriert ihr gerne zu Weihnachten?

Liebe Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. Sehr süße Ideen =) Ich liebe Weihnachtsdeko und finde es immer schön, wenn auch persönliche und selbstgebastelte Dinge dabei sind =)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Viel Spaß beim Dekorieren.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...