Freitag, 6. November 2015

Vanillezucker selbstgemacht


Vanillezucker mischen

Wusstet ihr, dass der Vanillegeschmack in Vanillinzucker aus Erdöl gewonnen wird? Ich bis vor kurzem nicht. Deshalb habe ich mich mal umgehört und bin dann auf diese beiden Möglichkeiten gestoßen. Die erste Möglichkeit ist Vanilleschoten mit in den Zucker zu geben. Dabei ist es egal, ob die Schoten schon ausgekratzt sind oder eben nicht. Die zweite Möglichkeit ist reines Vanillepulver (10g) mit Zucker (1kg) zu mischen. Ich mag beide Möglichkeiten, wobei das Vanillepulver den Zucker sehr stark nach Vanille schmecken lässt und die Vanilleschoten dagegen nur leicht den Geschmack auf den Zucker übertragen.

Liebe Grüße,
Eure Birgit

1 Kommentar:

  1. Ich verwende das Vanillepulver pur und passe einfach die Menge entsprechend an...eine Messerspitze in der Grießbrei usw. Lecker schmecker!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...