Mittwoch, 16. Dezember 2015

DIY Weihnachtsgeschenk 2

heiße Schokolade am Stil

 Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Falls ihr noch eine kleine Geschenkidee braucht, findet ihr hier vielleicht das Richtige. Seit ein paar Jahren sehe ich immer wieder Tassen mit Schokolöffel zur Weihnachtszeit zu kaufen. Die Idee finde ich super, denn Schoki geht ja wohl immer. Mir sind die aber ehrlich gesagt zu teuer und außerdem finde ich es schön gerade zu Weihnachten etwas Selbstgemachtes zu bekommen. Deshalb zeige ich euch hier wie ihr die Trinkschokolade am Stiel selber machen könnt.

Weihnachtsgeschenk aus der Küche

Ihr braucht:
1 Vollmilchkuvertüre
1 Zartbitterkuvertüre
Holzstäbchen
Marshmallows
kleine Joghurtbecher (hier Fruchtzwerge)

 Weihnachtsgeschenk DIY

Die Schokolade zerbricht ihr in Stücke und lasst sie im Wasserbad oder in der Mikrowelle (2 mal eine Minute bei 525 Watt/ dazwischen umrühren) schmelzen. Die geschmolzene Schoki füllt ihr bis gut die Hälfte in die gereinigten Becher. Mit ein paar Marshmallows dekorieren und dann den Still mittig einstecken. (Die Marshmallows halten den Stiel super). Nach ein paar Stunden ist die Schokolade wieder fest und ihr könnt sie vorsichtig aus dem Becher lösen. Am Besten unten gegen den Boden drücken. In Klarsichtbeutel verpackt und in einen Becher gegeben habt ihr so ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Weihnachtsgeschenk machen


Eure Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...