Mittwoch, 23. September 2015

Rührkuchen

Gestern hatte Kind 3 Geburtstag. Das heißt für mich vor allem Kuchen backen. Für die Familie, den Kindergarten und den Kindergeburtstag. Mein Lieblingsrezept möchte ich gerne mit euch teilen.



Ihr braucht:
500g Mehl
1 Backpulver
200g Zucker
1Vanillezucker
4 Eier
250g Butter
125 ml Milch


Als erstes schlagt ihr die Butter cemig, dann Zucker und Eier zugeben. Zuletzt Milch und Mehl abwechselnd zugeben und verrühren.


Man kann dieses Rezept super variieren. Gebt die Schale und den Saft einer Zitrone für Zitronenkuchen hinzu. Oder 4 EL Kakao für Schokokuchen oder 2 EL Kakao für Marmorkuchen.


 Ihr könnt den Kuchen in einer Ringform, auf einem Blech in zwei Kastenformen oder als 24 Cupcakes backen. Die Cupcakes brauchen bei 175°C ca. 25 Minuten. In der Ringform braucht der Teig ca. 50 Minuten bis er fertig gebacken ist.

Viel Spaß beim Backen.
Liebe Grüße,
Birgit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...