Freitag, 12. Februar 2016

12 von 12 im Februar 2016

Heute mach ich das erste Mal bei 12 von 12 mit. Ich habe endlich mal rechtzeitig dran gedacht und auch genug Fotos gemacht. Auf dem Blog Draußen nur Kännchen sind alle Beitrage gesammelt.

Da Ferien sind fing unser Tag ganz entspannt und etwas spät mit einem Frühstück um 9 Uhr an - ich liebe Ferien!



Und der Kalender ist mal up to date. Yeah, das vorest letzte Mal "Winter".



Unser Valentiskalender auch. Noch zwei mal schlafen und dann ist Valentinstag.



Die Sonne hat sich heute früh sogar mal kurz gezeigt.



Mein Mann hat heut frei und so haben wir die freie Zeit genutzt und sind nach Nürnberg ins Germanische Nationalmuseum.



Die Kinder waren ganz begeistert im Museum auf Amor zu stoßen. (Ist halt bald Valentin)



Beim Stadtspaziergang haben wir das British Empire gefunden und dort gleich in amerikanische Süßigkeiten investiert. Das ist der Rest der Ausbeute.



Schöne Frühlingsboten haben wir auch noch gefunden. Sie verschönern jetzt unseren Esstisch.



Damit wir auch lecker Kresse essen können habe ich mir diesen Kresseteller gegönnt. 
Man braucht nur Wasser zu den Samen zugeben - drückt mir die Daumen, das dass auch so funktioniert.



Am Anfang der Woche habe ich Brot gebacken. Ein wirklich leckeres Rezept. Da es auch so schön feucht und saftig ist, habe ich es heute so beim Abendbrotvorbereiten vorgefunden. Igitt! Und so ist es leider in die Tonne gewandert. Schade, es war echt lecker!



 Damit mach ich mir es jetzt auf dem Sofa bequem: Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion



Sobald der Mann vom Tanken wieder da ist, schauen wir uns auf Netflix den letzten Teil von Dead like me an. Die Serie ist ganz unterhaltsam. Nur sollte man sie auf Deutsch anschauen. Im Englischen jagt ein Fluchwort das andere. Komisch, ist mir schon öfters aufgefallen, das die Übersetztungen ins Deutsche eine viel saubere Sprache als das Original haben.



So, die 12 von 12 sind somit geschafft. Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Eure Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...