Sonntag, 5. Juni 2016

Ausflugsziele in Franken #5

Vor ein paar Wochen waren wir im Baumwipfelpfad Steigerwald. Im oberfränkischen Ebrach wurde dieses Frühjahr der Baumwipfelpfad eröffnet. Der Pfad verläuft in den Baumkronen und ermöglicht so einen wunderschönen Einblick in den Lebensraum Wald. Der Pfad ist 1150m lang und bietet verschiedene kleine Attraktionen wie z. B. Schautafeln, Balancierstege, Fotografiermöglichkeiten und Spielstationen. Nach ungefähr der Hälfte des Wipfelpfades steht der 42 Meter hohe Aussichtsturm. Der Pfad windet sich spiralförmig am Turm entlang zur Aussichtsplattform. Der ganze Weg ist Rollstuhl und Kinderwagen geeignet. Wir waren gut eine Stunde auf dem Baumwipfelpfad unterwegs und haben den Spaziergang in luftiger Höhe sehr genossen. Der umliegende Wald lädt zu weiteren Spaziergängen und Freizeitaktivitäten ein. Wir haben anschließend den nahegelegenen Dreifrankenstein bestaunt. Er markiert den geographischen Punkt an dem die fränkischen Regierungsbezirke (Ober-, Mittel-, und Unterfranken) zusammentreffen.

Ausflugsziele in Franken

Ausflugsziele in Franken

Ausflugsziele in Franken


Ausflugsziele in Franken

Ausflugsziele in Franken

Ausflugsziele in Franken


Ausflugsziele in Franken

Ausflugsziele in Franken




Ausflugsziele in Franken

Ausflugsziele in Franken


Vielleicht habt ihr diesen Sommer mal Zeit den Baumwipfelpfad zu besuchen.

Eure Birgit


Das könnte euch auch interessieren:

Ausflugsziele in Franken #1 - Tiergarten Nürnberg



 Ausflugsziele in Franken #2 - Playmobil Fun Park in Zirndorf











 Ausflugsziele in Franken #3 - Freilandmuseum Bad Windsbach











Ausflugsziele in Franken #4 - Wildpark Hundshaupten



Kommentare:

  1. Danke für die tollen Bilder. Ausflugstipps nehme ich immer gerne auf. Im Playmobilpark waren wir noch nicht und den Baumwipfelpfad gleich vor der Haustür haben wir uns auch noch nicht angeschaut. Wird aber beides sicherlich noch dieses Jahr nachgeholt.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke, in den Playmobilpark müsst ihr unbedingt mal gehen! Euer Junior wird ihn lieben! Liebe Grüße, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...