Mittwoch, 6. Juli 2016

Ausflugsziele in Franken #6

Was haltet ihr davon 2000 Meter barfuß durch den Wald zu laufen? Findet ihr super! Dann macht mal eure Füße chic, denn wir haben einen supercoolen Barfußpfad entdeckt!

In Spalt im Fränkischem Seenland gibt es diesen tollen Barfußpfad, der tatsächlich fast zwei Kilometer lang ist. Der Barfußpfad ist ein Rundweg und übrigens nicht kinderwagen- oder rollstuhlgeeignet. Wir haben unseren Jüngsten in der Rückentrage durch den Wald getragen.

Am Anfang bzw Ende stehen Schließfächer in denen man seine Schuhe abstellen kann. Ich empfehle aber die Schuhe in den Rücksack zu packen und mitzunehmen, denn auf so unterschiedlichen Belägen zu laufen kann, vor allem bei kleinen Kinder, zu Überreizung der Fußsohlen führen. Dann ist es ganz angenehm wieder kurz in die Schuhe zu schlüpfen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit seine Füße zu waschen. Nach drei Stunden Waldboden ist das auch wirklich nötig!


Ausflugsziele in Franken



Barfußweg Spalt


Barfußpfad Spalt


 Der Barfußpfad beginnt mit verschiedenen Bodenbelägen und führt dann durch gut begehbare Waldwege. Danach kommt man zu einem erfrischenden Waldbach, zu Sandwegen, einem Rondel mit Rastmöglichkeiten und weiteren verschiedenen Bodenbelägen. Highlight waren die Glasscherben, es hat unserer Jüngsten auch einiges an Überwindung gekostet da hindurch zu laufen. Aber alles gut, die Glasscherben bestehen aus Sicherheitsglas, d.h. sie sind an den Bruchstellen abgerundet. Weiter geht es dann duch den Wald zu einem zweiten Rastplatz mit zwei Hängematten und Siztmöglichkeiten, danach gibt es dann in einige Kästen etwas für die Hände zum Fühlen.


Barfußweg Spalt


Barfußweg




Barfußpfad


Wir sind gemütlich mit zwei Mal Pause über den Barfußpfad spaziert und haben dafür ca. 3 Stunden gebraucht.

Wer danach noch Energie hat, kann ein paar Meter weiterfahren und seine Füße in den Brombachsee hängen. Auf dem Weg zum See gibt es auch noch die Möglichkeit im Abenteuerwald durch den Wald zu klettern oder an der längsten Seilabfahrt in Deutschland den Adrenalinspiegel steigen zu lassen.


Brombachsee


Ausflugsziele in Franken



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...