Sonntag, 10. Juli 2016

Heiß, heißer, Sommer

Endlich ist es mal wieder sommerheiß. Wir können unter dem Sonnenschirm die Sonne genießen, die Kinder spritzen sich mit Wasser naß, es gibt Eis und frische Beeren aus dem Garten. Es könnte nicht schöner sein. Auch wenn ich die Hitze nicht sonderlich mag, genieße ich doch den Sommer. Und all die schönen Sachen die er zu bieten hat.

Wenn es so heiß ist, schaffe ich es gar nicht genug Wasser zu trinken. Normalerweise reicht mit Leitungswasser völlig. Aber im Sommer wird es mir schnell fad nur geschmackloses Wasser zu trinken. Den Kindern geht es da nicht anders. Und damit wir genug Flüssigkeit bekommen, tricksen wir ein bisschen. Hier sind unsere Sommer-Lieblings-Getränke.

Fruit Infused Water


Sommergetränk

Einfach nur Leitungswasser mit verschiedene Obstsorten und/ oder Kräuter vermischen. Das Wasser nimmt ziemlich schnell den Geschmack des Obstes und der Kräuter an und erfrischt so herrlich gut. Am liebsten haben wir Zitrone-Pfefferminze und Himbeere-Melisse.

Eistee


Gerränke im Sommer

Früchtetee mit Saft oder, wer es süßer mag, mit Sirup mischen und Eiswürfel zugeben. Ein paar gefrorene Beeren machen sich auch gut. Unsere Favoriten sind Himbeertee mit Himbeersirup und Pfirsichtee mit Pfirsich-Maracujasaft.

Smoothies


smoothie selber machen

Nicht wirklich ein Getränk im klassischem Sinn, aber soooo lecker und erfrischend. Verschiedene Obst und Gemüsesorten werden püriert und mit Wasser, Saft oder Joghurt vermischt. Meine Kinder trinken gerne Bananen-Erdbeer-Himbeer Smoothies, die ich mit Karottensaft mische. Die Erdbeeren und Himbeeren kommen bei uns immer aus dem Tiefkühlfach und die Bananen sind meistens schon sehr reif. So schmeckt der Smoothie schön kalt und süß. Der Karottensaft fällt gar nicht auf, er vermindert ein bisschen die Säure und macht den Smoothie so bekömmlicher.

Was trinkt ihr und eure Familie gerne im Sommer? Ich würde mich über neue Ideen freuen!

Eure Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...