Mittwoch, 20. Juli 2016

Sommer Bucket List

Eine bucket list ist eine Liste auf der man alles notiert was man noch erledigen möchte. Wisst ihr schon was ihr diesen Sommer machen möchtet? In gut einer Woche fangen auch in Bayern die Sommerferien an. Endlich!!! Nun ist es aber gar nicht so einfach seine Kinder sechs Wochen lang  sinnvoll zu beschäftigen. Ich mag es eigentlich gerne in den Tag hineinzuleben, die Kinder aber sind ausgeglichener, wenn sie wissen was auf sie zukommt bzw. sich auf etwas freuen können. Deshalb habe ich es dieses Jahr auch mal mit einer buckt list versucht. Was macht meinen Kindern Spaß?  Was ist machbar? Was können wir auch bei schlechtem Wetter unternehmen?
Unsere Ideen habe ich auf die Rückseite von kleinen Papiereise geschrieben und in ein Glas gegeben, so können wir dann jeden Tag ein Eis ziehen und uns auf eine Unternehmung freuen.

summer bucket list


Zuerst habe ich ein paar Eis am Stil vorgezeichnet, sie dann meinen Kindern ausmalen lassen, ausgeschnitten und beschriftet.


sommer bucket liste




summer bucket list


Habt ihr schon Ideen was ihr gerne machen möchtet? Hier ist unsere Liste:

1 Eis essen gehen
2 Smoothies machen
3 Kuchen backen
4 Grillen
5 Picknicken
6 Melone essen
7 Marmelade kochen
8 in den Zoo gehen
9 einen Wildpark besuchen
10 in den Schlossgarten gehen
11 eine Fahrradtour machen
12 einen Wasserspielplatz besuchen
13 in den botanischen Garten gehen
14 eine Bootsfahrt machen
15 ins Stadtmuseum gehen
16 in die Bücherei gehen
17 Minigolf spielen
18 in den Aromagarten gehen
19 ins Freibad gehen
20 Wandern gehen
21 Zelten gehen
22 Ausflug zu einem Badesee
23 die Wasserbahn aufbauen
24 das Planschbecken aufstellen
25 mit Wasserpistolen spritzen
26 Wasserbomben machen
27 bei den Großeltern übernachten
28 Freunde einladen
29 barfuß laufen
30 Sandburg bauen
31 ein Lagerfeuer machen
32 Rollschuh fahren
33 Seifenblasen machen
34 ein Buch lesen
35 Sterne anschauen
36 Sternschnuppen beobachten
37 Glühwürmchen fangen
38 angeln gehen
39 im Bett frühstücken
40 in den Biergarten gehen

summer bucket list

Bei creadienstag findet ihr noch mehr kreative Ideen.

Ich hoffe, es ist was für euch dabei. Viel Spaß in den Sommerferien!



Eure Birgit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...