Sonntag, 31. Juli 2016

Was kommt in unsere Schultüte?

Jetzt ist der Schulanfang schon in greifbarer Nähe. Am Freitag hatte Kind1 ihren letzten Kindergartentag, zum Glück geht Kind4 ab September in die gleiche Gruppe. So fällt uns der Abschied etwas leichter, denn wir können ja jederzeit wieder kommen.

Neben der Schultasche und was alles noch dazu gehört (wir haben auch schon alles für den Schulanfang besorgt), ist die Schultüte DAS Wichtigste. Wir haben die Schultüte vor ein paar Wochen gemeinsam im Kindergarten gebastelt. Natürlich passend zur Schultasche. Muss ja alles zusammenpassen! (Eindeutig meine Tochter.)
Kind1 hat mir auch ganz eindringlich den Auftrag gegeben, auf jeden Fall etwas Süßes in die Schultüte zu packen. "Mama, du sollst unbedingt etwas Süßes in die Schultüte tun! O.k.?!" So bin ich in ein paar Läden gehüpft und habe so einiges besorgt was meiner Tochter gefallen könnte.

Zuckertüte füllen


Schultüte füllen


Schultüte füllen


Schultüte füllen


Schultüte füllen


Schultüte füllen


Schultüte füllen 
Noch mehr Anregungen findet ihr hier. 

Hiermit verabschiede ich mich auch für die Sommerferien. Wir sehen uns im September wieder!

Liebe Grüße und einen schönen Schulstart!

Eure Birgit







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...