Freitag, 30. September 2016

Kinderbuch und Co. im September

Hallo ihr Lieben,
hier unsere kleine Auswahl im September.

Für kleine Hände: Herbstwimmelbuch von Rotraut Susanne Berner. Wirklich schöne und liebevoll gezeichnete Wimmelbücher für alle vier Jahreszeiten. Auf sieben Doppelseiten werden durch Wimmbelbilder zusammenhängende Geschichten "erzählt". Zur Zeit DAS Lieblingsbuch von unserem Dreijährigen.

Wimmelbuch


Für große Hände: Wecke niemals einen Schrat! von Wieland Freund. Der Elfe Jannis weckt aus Versehen den Schrat Wendel. Das ist ein schreckliches Unglück - denn Schrate sollen selbiges bringen. Am Ende kommt es doch anders als gedacht und eine wunderbare Freundschaft entsteht.
Eins meiner Lieblingvorlesebücher.

Wecke niemals einen Schrat


Für Schulanfänger: Die freche Sprechhexe von Ravensburger. Die passenden Reimpaare werden spielerisch gesucht. Ein witziges Spiel um Schulanfängern und Vorschulkindern genaues Hören und Sprechen und Sprachgefühl zu vermitteln. Das Spiel war damals eine Empfehlung unserer Logopädin.

die freche Sprechhexe

Zum Schluss noch ein Helferchen, dass uns das aufwändigen Durchbohren der Kastanien erleichtert.

Kastanienbohrer


Was lest ihr zur Zeit? Bastelt ihr gerne mit Kastanien?

Eure Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...