Mittwoch, 2. März 2016

Ostereier filzen

Ostern basteln


Habt ihr schon angefangen für Ostern zu dekorieren und zu basteln? Wir haben letzte Woche schon Holzanhänger bemalt und heute dann Filzeier gebastelt.

Ihr braucht dafür Styroporeier, Filznadeln und Filzwolle.

Ostern basteln


Von der Filzwolle werden kleine Stücke abgerissen und mit der Nadel in das Styroporei gepiekst. Aber vorsichtig, passt auf eure Finger auf! Die Filznadel immer gerade einstechen, sonst bricht sie schnell ab. Es dauert ein bisschen bis eine einheitliche Oberfläche entsteht. Aber mit ein bisschen Geduld könnt ihr so wunderschöne Ostereier herstellen.

basteln zu Ostern


Ostereier filzen

Meinen Töchtern hat es jedenfalls total gefallen. Hier das Ergebnis von Kind 2:

Ostern basteln


Noch mehr kreative Projekte findet ihr bei creadienstag.


Noch mehr Ideen rund um Ostern findest du bei diesen tollen Bloggerinnen:
Ein Osterhase aus einem Handtuch gefaltet. Ein tolles DIY und noch dazu eine hübsche Geschenkidee gibt es bei Mama Nisla rockt & bloggt.

Vier schöne schnelle Osterkarten könnt ihr bei Mama und die Matschhose bewundern und nachbasteln.

Bei Zweimal Wunder könnt Ihr einen sauleckeren Carrot Cake mit Frosting nachbacken.

 Bei Familienpunsch gibt es was Leckeres zum Essen, einen Osternestkuchen im Waffelbecher.

Bei Familienkarussell gibt es einen 3D-Osterhasen in einemBilderrahmen, einfach wunderschön.


  Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit.
Eure Birgit



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...