Dienstag, 31. Januar 2017

Filzblumen DIY

Brauchst du auch etwas Farbe? Der Schnee ist so langsam aber sicher geschmolzen und hinterlässt eine grau in grau Tristesse. Da finde ich es super ein paar bunte Akzente in der Wohnung zu haben. Aus Filz lässt sich ziemlich einfach und schnell etwas schönes herstellen. Und so ein Blumenstrauß aus Filzblumen verwelkt auch nicht. Du kannst dich also die ganze Schmuddelwettersaison daran erfreuen und auch im nächsten Jahr wieder auspacken.

Filzblumen basteln


Filzblumen basteln

Du brauchst Filz, eine Schere, ein paar Zweige, eine Heißklebepistole und das war es dann auch schon. 

Filzblumen basteln

Für die Rose einen Kreis aufzeichnen und dann spiralförmig ausschneiden. Du brauchtst nicht genau schneiden, wenn der Filz eingerollt wird (von innen nach außen) fallen die Unregelmäßigkeiten gar nicht mehr auf.

felt flowers diy


felt flower craft


Für den Löwenzahn oder Kornblume den Filz der länge nach halbieren und dann noch mal der länge nach Falten. Mit der Schere schmale Streifen einschneiden. Entweder von der offenen Seite oder von der gefalteten Seite. Das ist deinem Geschmack überlassen. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe beides ausprobiert.

Filzblumen selber machen


Filzblumen kleben

Für die lila Blume 6 kleine Kreise ausschneiden, vierteln und zusammenkleben.

Filzblumen DIY


Filzblumen basteln


Filzblumen ohne nähen


Filzblumen basteln

Die Blumen machen sich gut in einer Vase  

Filzblumen herstellen

oder auch als Deko für z.B. Geschenke.

Filzblumen selber machen


Alles Liebe, Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...