Dienstag, 21. Februar 2017

Elfenkostüm selber machen

Ein Traum in pink und rosa: unser Elfenkostüm 2017. Meine Tochter hat sich ein Elfenkleid für Fasching gewünscht. Und wie du lesen kannst auch eines bekommen.  
Das Gute daran: der Rock kommt vollständig ohne nähen aus und auch die Flügel könnte man ohne die Nahtverzierungen lassen. 
Das Beste daran: Das Kostüm taugt auch als Feenkostüm, Blütenprinzessin oder Schmetterling. 
Deiner Fantasie und der Fantasie deines Kindes sind also keine Grenzen gesetzt ;) Meine Tochter möchte jetzt als Rotkäppchen - Schmetterling zur Faschingsfeier gehen.

Prinzessinenkostüm selber machen

Der Rock wird wie der Rock vom Hexenkostüm angefertigt. Nur, dass ich dieses Mal keinen Gummi sondern Satinband genommen habe. Das wirkt so schon feen- und elfenhaft. Ich habe je 1 Meter weichen Tüll in den Farben weiß, rosa, pink und fuchsia und 1,5 Meter pinkes Satinband verwendet.

Elfenkostüm selber machen

Der Tüll wird der Länge nach halbiert und in ca. 15 cm breite Streifen geschnitten, die dann um das Satinband gebunden werden.

Tüllrock selber machen

Das Oberteil ist ein ganz normales Langarmshirt und die Flügel habe ich aus rosa Filz (1m x 1m) geschnitten und dann mit Hilfe der Nähmaschine Muster aufgenäht. 

Feenflügel selber machen


Elfenflügel selber machen

Der Rock fällt einfach wunderschön und ist dank dem superweichen Tüll auch ganz fluffig. Meine Tochter hat sich total über ihr Kostüm gefreut. 

Schmetterlingskostüm selber machen


Alles Liebe und Helau, Birgit

Auf creadienstag findest du noch mehr kreative Ideen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...