Donnerstag, 29. Juni 2017

Unser kleiner aber feiner Bauernhofgeburtstag

Letzte Woche ist Kind4 vier Jahre alt geworden. Und da er sich während unseres Urlaubs im Allgäu so sehr über die allgegenwärtigen Kühe gefreut hat, dachte ich mir, dass ihm ein Bauernhofgeburtstag bestimmt gefallen würde. Da unser kleiner Bub noch keine Wünsche geäußert hat und auch ziemlich schnell überreizt ist, haben wir nur als Familie gefeiert. Es war also nicht viel zu organisieren. Ich habe mich nur auf Deko, Kuchen und Geschenke konzentrieren müssen.

Als Deko habe ich eine Wimpelkette aus Malbuchseiten gebastelt und ein paar Luftballons aufgehängt.

Deko Bauernhofgeburtstag

Als Geschenke habe wir ihm einen Holzanhänger für seinen Laster besorgt, 2 Bücher (Mein Bilderwörterbuch Tiere von Tessloff und Lieselottes Bauernhof von Alexander Steffensmeier), eine Holzkuh und Matroschkas mit Tiermotiven.

Kindergeburtstag Geschenkideen

Als Kuchen gab es einen Zitronenkuchen, den ich mit grün eingefärbter Sahne und Kokosstreußel dekoriert habe. Die Straße ist aus zerbröselten Schokokeksen entstanden und bei den "Leibniz Zookeksen" habe ich ein paar Bauernhoftiere aussortiert, etwas mit lebensmittelechten Stiften angemalt und in die Sahne-Kokosmasse gesteckt. Die Fahrzeuge hatten wir schon und waren trotzdem für unseren Vierjährigen das Beste.

Kuchen Bauernhof

Erst als er den Kuchen ausgiebig bespielt hatte, hat er sich für seine Geschenke begeistern können. Wenn man seine Kinder doch immer so einfach zufrieden stellen könnte!

Meine große Tochter hatte im Mai einen Hexengeburtstag und die kleine Tochter wünscht sich im Herbst einen Meerjungfrauengeburtstag. 
Interessiert dich das auch? Soll ich dir hier auch ein paar Fotos und Ideen für Einladungen, Spiele und Deko zeigen?

Alles Liebe, Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...