Mittwoch, 26. Juli 2017

Abschiedsgeschenk und Limokuchen

Hetzt du auch von einer Abschiedsfeier zur Nächsten? Oder von einem Sommerfest zum Anderen? Ich bin ganz schön am Rotieren, backe einen Kuchen nach dem Anderen und überlege mir dabei noch Geschenkideen für die Erzieherinnen und Lehrerinnen unserer Kinder. Deshalb habe ich für euch eine schnelle DIY Idee für ein Abschiedsgeschenk und einem ratzefatze Kuchen.

Abschiedsgeschenk Erzieherinnen

Für das Geschenk die Außenseite eines Papptellers mit Wasserfarbe anmalen, trocknen lassen, halbieren, mit z.B. einer Gummibärchenpackung oder Badezusatztütchen füllen und zutackern. Fertig!

Limokuchen

Der Limokuchen geht so:

4 Eier
3 Tassen Mehl
1,5 Tassen Zucker
1 Tasse Orangenlimo
1 Tasse Öl oder 1 Becher Sahne
1 Backpulver
1 Vanillezucker

alles in eine Schüssel geben, verrühren und auf ein Backblech (Backpapier nicht vergessen) geben. Bei 175°C circa 30 Minuten backen -Stäbchenprobe! Nach dem Erkalten mit Zuckerguss und Streuseln verzieren. Fertig!

Kommt gut in die Ferien!

Alles Liebe, Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...