Donnerstag, 4. Mai 2017

Wärmekissen selber machen

Bereit für noch eine Geschenkidee für den Muttertag? Wie wäre es mit einem Wärmekissen, das mit Reis gefüllt ist? Das Wärmekissen ist vielseitig einsetzbar: bei verspannten Schultern, Bauchschmerzen oder kalten Füßen. Das Wärmekissen wird in der Mikrowelle erwärmt und ist nach 1-2 Minuten Aufwärmzeit einsatzbereit.
Wer möchte kann dem Reis ein paar Tropfen ätherische Öle beigeben, zum Beispiel Lavendelöl. Dazu den Reis in einen Gefrierbeutel geben, Öl dazu und über Nacht einziehen lassen.

Muttertagsgeschenk

So wird´s gemacht:
Für das Wärmekissen brauchst du zwei Stoffstücke (je 22cm x 17cm). Diese auf links an drei Seiten zunähen, dann ca. 500g Reis einfüllen und anschließend bei der vierten Seite je ca. 1 cm einschlagen und vorsichtig zunähen. 

Geschenkidee

Schon ist dein Wärmekissen fertig und bereit verschenkt zu werden. (Oder du behältst es für dich, bei den derzeitigen Temperaturen kann ein Wärmekissen nicht schaden ;))

Alles Liebe, Birgit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...