Dienstag, 27. Juni 2017

Bananenkuchen mit Schokosahne

Schon wieder habe ich zu viele Bananen gekauft. Entweder habe ich zu viele oder zu wenige Bananen zu Hause. Geht das dir auch so? Aus den letzten Bananen hatte ich schon Bananenmilch und Lassi gemacht. Deshalb entschied ich mich dieses Mal für einen Kuchen. 

Als ich noch Kind war hat meine Mutter immer einen super-leckeren Bananenkuchen gebacken, der noch mit Schokosahne getoppt wurde. Leider hat sie das Rezept nicht mehr. Ist aber nicht so wild, denn es war ein Rührteig. Den bekomm ich bestimmt auch so hin!

Dass Rezept habe ich heute mal für dich gelettert. Das Auge ist ja mit ;)

Lettering Rezept


alte Bananen verwerten

So wird´s gemacht:

3 Eier
100g Sahne
100g Zucker
1TL Vanillepaste
200g (Dinkelvollkorn)Mehl
1 Backpulver
200g Quark, 20% Fettanteil

braune Bananen verwerten

Alle Zutaten vermischen, in eine runde Backform geben und mit 3 längs halbierten Bananen belegen.
Für ca. 40 Minuten bei 175°C backen. Nach dem Abkühlen 300g Sahne mit 2 EL Trinkkakao aufschlagen und auf dem Kuchen verteilen. Lecker!!!

was machen mit alten Bananen

Viel Spaß beim Nachbacken!

Alles Liebe, Birgit

noch mehr kreative Ideen findest du bei creadienstag
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...