Mittwoch, 14. Februar 2018

Tarte au Chocolat

Kennst du den französischen Kuchen Tarte au Chocolat? Lecker, oder? Die Tarte au Chocolat ist die perfekte Mischung aus amerikanischen Brownie und deutschem Schokopudding. Einfach unwahrscheinlich schokoladig und cremig. Die Tarte geht ganz schnell zu machen und schmeckt wirklich himmlisch schokoladig.

Rezept für Tarte au Chocolat

Du brauchst:

250g Butter
250g Zartbitterschokolade
250g Puderzucker
4 Eier 
3 El Mehl
2 El Backkakao

Tarte au Chocolat

Die Schokolade mit der Butter im Wasserbad oder der Mikrowelle schmelzen. Dann alle Zutaten mit dem Elektromixer zu einem homogenen Teig verrühren und in eine Springform geben (ich hatte eine 26cm große Tarteform). Das Einfetten der Form kannst du dir sparen, im Teig ist schon so viel Butter, dass die Tarte keine Chance hat an der Form festzubacken ;)

Bei 170°C für ca. 25 Minuten backen. Nicht ganz durchbacken - die Mitte der Taret soll noch ganz leicht flüssig sein. Abkühlen lassen und genießen!

Alles Liebe, Birgit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...