Donnerstag, 22. März 2018

Hasen aus Quarkölteig

Diese Woche haben wir zusammen Hasen aus Quarkölteig gebacken. Das ist ein einfaches Rezept bei dem Kinder auch super mithelfen können. Der Teig wird geknetet, braucht nicht gehen-denn er wird mit Backpulver und nicht mit Hefe gemacht, und kann gleich ausgerollt werden.

backen Ostern

Rezept Quarkölteig:


250g Quark
8 EL Milch
12 EL Öl
2 Eier
80g Zucker
500g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz

evtl. Schokostreusel

Osterhase backen

Alle Zutaten in einer großen Schüssel verkneten. Zum Schluss die Schokostreusel unterkneten. Der Teig sollte nicht mehr an den Fingern kleben bleiben, falls doch - dann noch etwas Mehl zugeben. 

backen Ostern

 Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und die Hasen mit Plätzchenausstecher ausstechen. 


Osterhase backen

Bei 175°C ca. 25 Minuten backen. Wenn sich der  Teig  am Rand goldbraun färbt, sind die Hasen fertig.

Alles Liebe, Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...