Dienstag, 23. Januar 2018

Handwärmer selber machen

Hast du auch immer so schnell kalte Hände? Dann hab ich genau das Richtige für dich!

In der Adventszeit habe ich ein paar kleine Wärmekissen genäht und diese dann als Handwärmer zu Weihnachten verschenkt. Die Handwärmer sind circa 12 cm groß und passen so perfekt in deine Hand oder Jackentasche. Meine Tochter steckt sich morgens immer je einen Handwärmer in die Jackentasche und hat es dann auf dem Schulweg schön warm an den Händen. Bei Spaziergängen sind solche Handwärmer auch ganz fein und halten dich und deine Hände ungefähr 30 Minuten warm. Gefüllt sind die Wärmekissen mit Milchreis und werden einfach in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmt.

Handwärmer selber nähen

Du brauchst Stoffkreise von ca. 15 cm Durchmesser oder Stoffvierecke mit ca. 12 cm Kantenlänge. Die zwei Stoffkreise oder Vierecke mit den bedruckten Seiten aufeinanderlegen und mit 1 cm Abstand zur Kante alles bis auf die letzten 3 cm umnähen. Dann den Kreis oder das Viereck durch das entstandene Loch umstülpen, mit Milchreis füllen und das Loch mit der Hand zunähen. Schon fertig!

Handwärmer selber nähen

Viel Spaß beim Nähen.

Alles Liebe, Birgit

Bei Creadienstag kannst du noch mehr Kreatives entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.