Freitag, 9. März 2018

Österliche Wimpelkette

Bevor ich jetzt ins Wochenende starte lasse ich dir noch ein DIY da. Wimpelketten oder Girlanden finde ich allgemein super. Man kann sie vielseitig einsetzen und immer wieder verwenden. Da Ostern immer näher rückt, habe ich natürlich eine Girlande mit Osterhasen gebastelt. 

Die Osterhasen werden mit Hilfe eines Plätzchenausstechers auf Bastelfilz aufgemalt und dann ausgeschnitten. Das geht am besten mit einer Stoffschere. Pastellfarbener Filz passt besonders gut zu Ostern.


 Immer zwei ausgeschnittene Hasen aufeinanderlegen und am Rand entlang mit der Nähmaschine zusammennähen. Falls du keine Lust hast zu nähen, kannst du die Hasen auch zusammenkleben oder es bei nur einer Schicht Filz belassen. (Doppelter Filz ist jedoch stabiler und bleibt länger in Form). 


Nach dem Nähen mit einer Lochzange Löcher in die Hasenohren stanzen, mit Metallösen verstärken und die Hasen dann auf ein dünnes Stoffband auffädeln. 


Jetzt brauchst du nur noch eine Stelle im Haus finden, die du verschönern möchtest und dort die Osterhasenkette aufhängen.

Alles Liebe, Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.