Montag, 7. November 2022

Makronen mit Kokosflocken, Mandeln oder Haselnüssen

 Bald ist es so weit und das vorweihnachtliche Plätzchenbacken startet wieder. Ein Rezept, dass ich in meiner Schulzeit im Hauswirtschaftsunterricht gelernt habe und seitdem immer wieder backe, möchte ich heute mit dir teilen.

Rezept für Makronen

2 Eiweiß

Schale und Saft einer Zitrone

1 Prise Salz

150g Zucker

-> alles zu einer sehr steifen Masse aufschlagen

150 g Kokosflocken, gemahlene Haselnüsse oder Mandeln

-> vorsichtig unterheben

Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf Oblaten (5cm) setzen

Bei 150°C ca.20 Minuten backen


Weihnachstsplätzchen rezept

Falls du jetzt noch einem Rezept für die übriggebliebenen Eigelbe suchst, wirst du hier fündig.

Lass es dir schmecken!

Alles Liebe,

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.