Donnerstag, 25. Februar 2016

DIY Hexenkostüm

Halloweenkostüm nähen


Meine Töchter verkleiden sich total gerne als Hexen. Zu Halloween, zu Fasching oder einfach mal so. Walpurgisnacht ist ja auch bald wieder ... Für mich also die ideale Gelegenheit einen Hexenrock zu nähen? Nein, zu knoten. Ihr braucht ca. 50cm Gummiband und 4m Tüllstoff. Je ein Meter pro Farbe. Den Gummi knotet ihr, entsprechend dem Bauchumfang eures Kindes, zusammen. Ich hätte das Gummiband auch zusammennähen können, aber da ich mit Nachnamen Faul und Vornamen Stink hätte heißen können, hab ich nur geknotet.


Faschingskostüm ohne nähen

Den Stoff in 10cm breite Streifen schneiden und dann an das Gummiband festknoten (halbieren und durch die Schlaufe ziehen).

Hexenkostüm selber machen


Und hexhex ist der Rock fertig! Noch eine schwarze Leggins und ein schwarzes Shirt dazu und der Hexerei steht nichts mehr im Wege.

Hexenkostüm nähen


Hexenverkleidung für Kinder


Verlinkt auf http://www.creadienstag.de/

Viel Erfolg beim Kinderbespaßen,

Eure Birgit

Oder doch lieber etwas feenhafteres: Ein Prinzessinen, Elfen oder Schmetterlingskostüm findest du hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...