Dienstag, 30. Juni 2020

Vegetarischer Maisauflauf

Vor vielen Jahren habe ich dieses Rezept von einer Freundin bekommen, die als Au-pair in Chicago gelebt hat. Ihre Gastfamilie hat sich vegetarisch ernährt und so ist dieser Maisauflauf eine vegetarische Variante des amerikanischen Klassikers.

Grillbeilage


Rezept für vegetarischen Maisauflauf

2 Zwiebeln, gewürfelt
3 Dosen Mais
300g Gouda, gerieben
5 Eier
250ml Milch
Salz, Pfeffer, Muskat und Zucker nach Geschmack


Grillbeilage

 Als erstes die Zwiebeln anschwitzen und dann mit dem Mais und dem geriebenen Käse vermengen und in eine Auflaufform geben. Die Milch in einen Rührbecher füllen, die Eier unterrühren und anschließend würzen. Die Milchmischung über die Zutaten in der Auflaufform gießen und bei 200 Grad circa eine Stunde backen. Wenn die Kruste goldbraun ist und die Eimasse gestockt ist, ist der Auflauf fertig.

grillbeilage

Gut dazu schmeckt grüner Salat und Baguette, aber auch als Beilage zum Grillen eignet sich der Maisauflauf gut.

Guten Appetit,
Birgit

Dieser Beitrag macht bei Creadienstag mit.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...