Freitag, 25. November 2022

Sterne aus Klopapierrollen

 Eine ganz einfache und schnelle Bastelei für Weihnachten. Sterne gehen immer in der Adventszeit. Oder? Du brauchst eine leere Klopapierrolle und zerschneidest sie in 6 gleich große Streifen. Für einen Stern brauchst du 3 Streifen. Bei jedem Streifen wird an beiden Seite ein kleines Dreieck herausgeschnitten. Anschließend bekommen 2 Streifen einen Klebepunkt (am besten mit der Heißklebepistole) und werden ineinandergeschoben und fixiert. Fertig! Easy, oder? 


Los geht´s:











 Viel Freude beim Basteln. Alles Liebe, Birgit.




Nussstangen

 Einfach und lecker sind mir die Weihnachtsplätzchen am liebsten. Ich steche nicht gerne aus und mag es auch nicht besonders kompliziert beim Plätzchenbacken. Deswegen sind mir die Nussstangen ganz lieb. Schnell gemacht und auch noch super lecker!


 Hier kommt das Rezept:

150g Mehl

150g gemahlene Haselnüsse

100g Butter

75g Zucker

1 Ei


Alle Zutaten verkneten und dann den Teig 30 Minuten kaltstellen. Anschließend den Teig portionsweise zu bleistiftdicken Rollen formen und ca. 4cm lange Stücke abschneiden. Bei 175 °C für 15 Minuten backen. Wenn die Nussstangen ausgekühlt sind in Schokolade tauchen.


nussstangen rezept

Viel Freude beim Backen. Alles Liebe, Birgit

Ideen für dein Bullet Journal im Dezember Teil 2

 Nur noch ein paar Tage und es ist schon Dezember. Ist dein Bullet Journal schon für den neuen Monat bereit? Hier ein paar weihnachtliche Ideen für dich.


Bullet Journal




















 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...