Donnerstag, 22. Juni 2017

Ausflugsziele in Franken #9

Von überall her leuchten jetzt die süßen roten Beeren. Egal ob Himbeere, Erdbeere oder Johannisbeere - ich mag sie alle. Nur schmecken sie aus dem Supermarkt nicht so gut wie frisch vom Strauch... Erdbeeren kann man ja vom Feld pflücken, aber bei Johannisbeeren oder Blaubeeren sieht es da schon weniger gut aus. Was nun?

Auf zum Erlebniserntefeld Huckepack. Egal ob Beeren, Obst oder Gemüse - dort kannst du alles ernten was dein Herz oder Bauch ;) begehrt. Schälchen, Messer und sogar Schubkarren kann man sich vor Ort ausleihen und dann kann es auch schon losgehen. Der Eintritt ist kostenlos, das qualitätsprüfende Probieren ist erlaubt (aber nicht mehr) am Schluss wird im Hofladen gewogen und bezahlt. 
Erntefeld Franken


Ausflugtipps in Franken

Ausflugtipps in Franken

Nebenan ist auch eine kostenpflichtige Naturspielwiese auf der sich die Kinder austoben können. Es gibt Sitzgelegenheiten und auch Grillmöglichkeiten. Falls das gewünscht ist, bitte vorher online reservieren. Im Hofladen kann man auch Wurst, Käse und Brot für die Brotzeit kaufen oder aber sein eigenes Essen mitbringen. 

Beeren pflücken Franken

Auf der Spielwiese gibt es ein Tiergehege, eine Strohpyramide, ein Maisschwimmbad und einen Oldtimertraktor zum Bespielen. Meinen Kindern hat es super gefallen und das Obst und Gemüse schmeckt frischgepflückt einfach superlecker. Da das Ganze aber ziemlich schnell ins Geld gehen kann, ist es wahrscheinlich am besten euren Kindern vorher zu sagen wieviel sie pflücken dürfen. Die Sträucher hängen wirklich voll mit den leckersten Beeren und auf dem großen Gelände verliert man schnell den Überblick.

Ausflugtipps Franken Sommer

Schon Appetit bekommen? Dann los zum Erntefeld!

Alles Liebe, Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...