Dienstag, 27. Juni 2017

Bananenkuchen mit Schokosahne

Schon wieder habe ich zu viele Bananen gekauft. Entweder habe ich zu viele oder zu wenige Bananen zu Hause. Geht das dir auch so? Aus den letzten Bananen hatte ich schon Bananenmilch und Lassi gemacht. Deshalb entschied ich mich dieses Mal für einen Kuchen. 

Als ich noch Kind war hat meine Mutter immer einen super-leckeren Bananenkuchen gebacken, der noch mit Schokosahne getoppt wurde. Leider hat sie das Rezept nicht mehr. Ist aber nicht so wild, denn es war ein Rührteig. Den bekomm ich bestimmt auch so hin!

Dass Rezept habe ich heute mal für dich gelettert. Das Auge ist ja mit ;)

Lettering Rezept


alte Bananen verwerten

So wird´s gemacht:

3 Eier
100g Sahne
100g Zucker
1TL Vanillepaste
200g (Dinkelvollkorn)Mehl
1 Backpulver
200g Quark, 20% Fettanteil

braune Bananen verwerten

Alle Zutaten vermischen, in eine runde Backform geben und mit 3 längs halbierten Bananen belegen.
Für ca. 40 Minuten bei 175°C backen. Nach dem Abkühlen 300g Sahne mit 2 EL Trinkkakao aufschlagen und auf dem Kuchen verteilen. Lecker!!!

was machen mit alten Bananen

Viel Spaß beim Nachbacken!

Alles Liebe, Birgit

noch mehr kreative Ideen findest du bei creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    da läuft einem ja sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammen..(sabber!)
    Ich lieeeebe Bananen und kaufe immer die braunen Exemplare im Geschäft (massenweise)auf, und friere sie dann ein für frozen Joghurt oder Smoothies..
    aber dein Rezept MUSS ich unbedingt demnächst ausprobieren.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanne, super, dass dir das Rezept gefällt! Viel Spaß beim Backen (und Essen ;)) Liebe Grüße, Birgit

      Löschen
  2. der sieht lecker aus. Das muss ich nach der kirschensaison direkt mal ausprobieren. danke fürs rezept.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta, danke der war auch wirklich lecker! Viel Spaß beim Backen und Guten Appetit!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...