Mittwoch, 22. Juli 2015

DIY Reisebeschäftigung

Die meisten Bundesländer haben schon Ferien und viele machen sich schon auf den Weg in den wohlverdienten Urlaub.  Und wer kennt nicht die nervigen Fragen von Richtung Rückbank?
Wann sind wir da? Mir ist langweilig. Ich hab Hunger/Durst. Ich muss mal. Die schaut mich so komisch an. Der macht sich so breit. Die Liste lies sich wohl ewig weiterführen.
Deswegen habe ich heute für euch ein DIY Projekt um eure kleinen Racker etwas zu beschäftigen und euch eine stressfreiere Fahrt zu ermöglichen. Ich hoffe es gefällt euch.


Ihr brauch zuerst:

einen Schuhkarton
Kleber
Schere
Tesa
Geschenkpapier

den Schuhkarton beklebt ihr mit dem Geschenkpapier (ginge auch ohne - dient nur der Ästhetik)


mit Kindern auf Reisen


dann füllt ihr den Karton mit Sachen die eure Kinder beschäftigen werden. Hier im Bild:


Mehr-Farben-Stift (so hat man alle Farben parat und muss nicht lange suchen)
Becherlupe
Blöckchen
Rätselhefte (hier von Pixi kreativ und Arena)
Haftspiele
Reisespiele
Aufkleberhefte
und, und, und eurer Phantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt.


 Dann nur noch alles in den Karton verstauen und los kann es in den Urlaub gehen!


Schöne Ferien und hoffentlich eine stressfreie Reise.

Eure Birgit

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hey, danke für den allerersten Kommentar! Grüße an und von Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...