Mittwoch, 9. September 2015

Was füllt ihr in die Schultüte?

Bei uns fängt kommenden Dienstag wieder die Schule an. Dieses Jahr haben wir zwar noch keine Erstklässlerin, aber ich möchte euch trotzdem zeigen, was man so alles in eine Schultüte packen kann.

Hier unsere Schultüten von Kind1 und Kind2:


Schultüte füllen

Die Dinoschultüte haben wir zufällig beim Einkaufen gefunden. Sie hat Kind1 gleich gefallen und da ich keine Ahnung hatte, wie man eine Schultüte bastelt und im Kindergarten auch nichts angeboten wurde, haben wir diese auch gekauft.
Die Marienkäfertüte ist von Kind2. Bei ihr hat der Kindergarten angeboten eine Schultüte aus Rohlingen zu basteln. Farbe und Motiv hat sie selbst ausgesucht uns ausgedacht.

Und hier ein paar Ideen zum Befüllen:

Süßigkeiten sind natürlich total wichtig.

Schultüte füllen

Für den Schreibtisch:Wecker, Spitzer, besondere Stifte, Locher (ohne Bild), Tesaabroller (ohne Bild), Tacker/Hefter (ohne Bild)

Einschulung


Für die Schultasche: Trinkflasche, Brotdose, eigener Haustürschlüssel, Geldbeutel, kleiner Schirm (nicht im Bild)

Einschulung


Für das Schulkind: Rätselblöcke, Ausmalblöcke, Rätselhefte, Spielblöcke

Schultüte befüllen

und zuletzt: Stickerheftspiele, Haftspiele, Kartenspiele, Stickerhefte

Schultüte füllen


Was gebt ihr in die Schultüte rein? Über was haben sich eure Kinder gefreut?

Liebe Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    bei uns ist das ja leider nun schon lange her mit den Schultüten, aber ich muss immer noch ein bisschen grinsen, wenn ich daran denke ! :-) Ich bastel ja leider nicht so gern und hab auch kein riesen Talent. Beim ersten Sohn hab ich mir dann voller Elan die schwierige Basteltüte im Kindergarten ausgesucht und mir fast die Finger gebrochen :-) trotzdem ist sie schön geworden. Beim zweiten Sohn hab ich mir dann vorgenommen, gleich das einfache Modell zu nehmen und zu basteln ;-) ja es kam alles anders....als wir im Geschäft waren, um den Schulranzen auszusuchen, sah der Sohnemann das passende Schultütenmodell und das wollte er unbedingt haben.....hach:-) aber ich hätte trotzdem eine gebastelt ;-)
    Eure Schultüten sind toll und schöne Sachen hast Du reingepackt ! Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kindern kommt es oft anders als geplant. Aber Hauptsache sie sind glücklich! Danke für deinen netten Kommentar. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...