Sonntag, 13. September 2015

Banana bread - Bananenkuchen

Habt ihr auch manchmal zu viel Bananen gekauft? Oder schafft ihr es nicht die Bananen zu essen bevor sie braun werden? Wenn ja, habe ich hier ein super Rezept um die überreifen Bananen zu verarbeiten.

banana bread

Ihr braucht:
300g Mehl
2TL Backpulver
1/4 TL Natron
1/2 TL Salz
1/3 Päckchen weiche Butter
100g Zucker
2 Eier
2-3 pürierte reife Bananen
evtl. Schokostreußel

Bananenkuchen


Die Zutaten gut mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine vermischen und in eine Kuchenform geben. Banana bread wird klassisch in einer Kastenform gebacken. Ich habe hier eine Gugelhupfform verwendet, da sie mir besser gefällt.
Ca. 45 Min bei 175°C backen.

banana bread


bananabread


Guten Appetit!

1 Kommentar:

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...