Habt ihr schon mal einen Osterkalender gehabt? Ich finde die Idee ja total super, nur gefallen mir die Spielzeug -und Süßigkeitenkalder nicht sooo sehr. Deshalb habe ich letztes Jahr zum ersten Mal einen Kalender selbst gemacht. Die Kinder haben ihn geliebt und so gibt es auch dieses Jahr wieder einen Kalender.
Um den eigentlichen Grund für Ostern mehr in den Mittelpunkt zu stellen habe ich diese Ostergeschichte ausgedruckt. Sie beginnt am Samstag vor Ostern mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endet natürlich am Ostersonntag. Insgesamt also 9 Abschnitte.
Diese habe ich auseinandergeschnitten, mit Aufklebern verschönert und in 9 Pappeier aus dem Drogeriemarkt gesteckt.
Wer will, kann auch ein paar Süßigkeiten mit in das Ei geben.
Und schon ist der Kalender fertig! Vergesst bitte nicht die Eier und die Zettel von 1-9 zu nummerieren. Sonst gibt es ein großes Durcheinander.
Viel Spaß mit dieser Osteridee! Ich hoffe sie gefällt euch. Wir werden jeden Morgen ein Ei öffnen und zusammen die Geschichte und Schriftstellen lesen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Osterzeit.
noch mehr Ideen rund um Ostern findest du hier:
Ostereier filzen
last minute Osterkalender
Rüblikuchen
Hefekranz
Ostergirlande aus Filz
Osteranhänger aus Salzteig
Astscheiben als Osteranhänger
Dieser Beitrag ist bei creadienstag dabei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.