Dienstag, 12. Dezember 2017

Ein Weihnachtsgruß aus Franken #Türchen Nr.12

Es ist wieder so weit: ich darf ein Türchen für den fränkischen Adventskalender öffnen. Diesmal habe ich wieder einen Gewinn von einem fränkischen Unternehmen. 

Nämlich den Tessloff Verlag. Seit über 50 Jahren gibt es bereits den Tessloff Verlag und seit Ende der 80er Jahre hat er seinen Geschäftssitz in Nürnberg. 

Die Meisten von euch kennen bestimmt die WAS IST WAS Reihe von Tessloff. Die Reihe gibt es bereits seit 1961 und bringt seitdem regelmäßig Sachbücher für Kinder auf den Markt. Ganz neu ist der Weltatlas für Kinder ab 8 Jahren. Auf 232 Seiten findet man unter anderem 80 physische und politische Karten, ein Register und detaillierte Angaben zu Wirtschaft, Industrie, Kultur und Klima.

Und genau den kannst du hier gewinnen:

Was ist was Weltatlas


-Hinterlasst einen Kommentar unter diesen Beitrag

-Für jeweils ein Extralos kommentiert ihr auch bei Facebook und/ oder Instagram.

-Sei schnell: dieses Gewinnspiel läuft nur bis zum 13.12.2017 um 22 Uhr.

-Der Gewinner wird hier, unter diesem Beitrag bekannt gegeben.

-Teilnahme nur für reale Personen über 18, mit Wohnsitz in Deutschland.

-Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schau doch auch mal bei den anderen Blogs vorbei und folge uns unauffällig. (Followerzahlen zeigen uns am zuverlässigsten, ob sich jemand für unseren Blog interessiert).

Viel Glück! 

Bei Jaellekatz findest du das 11. Türchen (noch bis 22 Uhr) und morgen geht es mit dem 13. Türchen bei Mintyanchor weiter.

Die anderen Frankenblogger sind:
Lena von Mini&Mami, Katharina von Kinderleute, Anke von Mama geht online, Sylvia von Jaellekatz, Alicja von Wiktoria´s Life, Susanne von Ich lebe! Jetzt!, Nadine von Mama und die Matschhose, Sabrina von Mintyanchor


Kommentare:

  1. da würde sich mein Sohn darüber freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanne Kraus ist mein Name, bei fb auch so unterwegs

      Löschen
  2. Tolles Buch, das wrd hier immer wieder gerne als Nachschlagewerk genutzt (deswegen enthalte ich ich :-)
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte tatsächlich mal einen neuen Weltatlas gebrauchen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll! da würden wir uns sehr drüber freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Zomaar2016 (Instagram)12. Dezember 2017 um 13:00

    Toller Gewinn, wir versuchen gerne unser Glück!

    AntwortenLöschen
  6. Ein Atlas ist immer etwas Besonderes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juppilie, du hast den Atlas gewonnen! Bitte melde dich bis Montag den 18. 12.17 bei mir und lass mir deine Anschrift zukommen.

      Löschen
  7. Das würden wir ja gerne lesen. Gabbo

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Verlosung
    Das wär ein tolles Geschenk für unsere Kleine
    Grüße aus München ( ursprünglich Fränkin)
    Folge bei fb

    AntwortenLöschen
  9. Toller Gewinn. Mein Sohn hat schon einen Globus, weil ihn die Länder interessieren. Ein Atlas fehlt uns aber noch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre ein schönes Geschenk <3

    Viele Grüße,
    Anna (anr[at]pajap.eu)

    AntwortenLöschen
  11. Ich versuch mal mein Glück ;)

    LG Paul
    (mail: winwinÄTpajap.eu)

    AntwortenLöschen
  12. Ohh das würde meinet Tochter sehr gefallen ��
    LG Steffie

    AntwortenLöschen
  13. Da möchte ich gerne mein Glück versuchen! Eine schöne Adventszeit wünscht Anni B.

    AntwortenLöschen
  14. Das wäre super, kann ich endlich meinen Schulatlas mit DDr-Grenzen mal austauschen :-D

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben eine Weltkarte auf der Wand, aber da sind natürlich ganz und gar nicht so viele Infos wie im Buch. Wäre eine gute Ergänzug. Auf FB als Lili Sar

    AntwortenLöschen
  16. Unser Sohn liebt Fußball und mit der kommenden WM saugt er momentan alles Wissen über Länder, Kontinente und Städte auf. Und da ich schon bei verhältnismäßig einfachen Fragen wie „Mama, kannst du mir bitte 10 Städte aus Russland sagen?“ leider passen muss, würden wir uns über den Atlas beide riesig freuen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    die Bücher aus dem Tessloff Verlag sind wirklich klasse.
    Ich finde Buchverlage welche dann auch noch aus der eigenen Region kommen noch mal mehr klasse ;)
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  18. Ohh da machen wir gern noch mit und hüpfen in den Lostopf. Lg Domi und Katja

    katja.birnscheim@web.de

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...