Freitag, 25. November 2022

Nussstangen

 Einfach und lecker sind mir die Weihnachtsplätzchen am liebsten. Ich steche nicht gerne aus und mag es auch nicht besonders kompliziert beim Plätzchenbacken. Deswegen sind mir die Nussstangen ganz lieb. Schnell gemacht und auch noch super lecker!


 Hier kommt das Rezept:

150g Mehl

150g gemahlene Haselnüsse

100g Butter

75g Zucker

1 Ei


Alle Zutaten verkneten und dann den Teig 30 Minuten kaltstellen. Anschließend den Teig portionsweise zu bleistiftdicken Rollen formen und ca. 4cm lange Stücke abschneiden. Bei 175 °C für 15 Minuten backen. Wenn die Nussstangen ausgekühlt sind in Schokolade tauchen.


nussstangen rezept

Viel Freude beim Backen. Alles Liebe, Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...