Fast jeden Tag bringt mir Kind2 einen Herbstblätterstraus von dem Schulweg mit nach Hause. Sie drapiert sie meistens auf den Jahreszeitentisch. Doch ein, zwei Tage später sind die Blätter welk und die wunderschönen Herbstfarben verblasst. Da kam mir die Idee die Blätter zu laminieren. So behalten sie die Form und Farbe. Ich habe mir die Blätter dann ins Fenster gehängt und wenn die Sonne durch sie scheint, erstrahlen sie ganz wundervoll in allen möglichen Gelb- und Rottönen.
Ihr braucht frische Blätter, Laminierfolien und ein Laminiergerät.
Die dicken Stiele habe ich abgeschnitten. Mein Laminiergerät ist schon ein bisschen altersschwach und ich wollte das Schicksal nicht herausfordern. Wer kein Laminiergerät besitzt kann auch durchsichtige Klebefolie benutzen. Nach dem Laminieren die Blätter grob ausschneiden, lochen und ein Band durchziehen.
Viel Freude an euren "Sonnenstrahlenfängern".
Birgit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.