Donnerstag, 27. Juni 2019

Schokoladiger Zucchinikuchen

In den amerikanischen Backbüchern meiner Schwiegermutter bin ich auf dieses Schätzchen gestoßen.  Zucchinikuchen mit Schokoteig. Hast du schon mal Zucchinikuchen probiert? Durch die Zucchini wird er super saftig wobei man die Zucchini nicht rausschmeckt, sie hat ja eh kaum einen eigenen Geschmack. Wenn dir das Grün der Zucchini stört, kannst du sie vor dem Reiben schälen. 

Backen mit Zucchini

Rezept für einen schokoladigen Zucchinikuchen 


3/4 Päckchen Butter
200g Zucker
3 Eier
350g Mehl
3Tl Backpulver
1Tl Salz
1Tl Zimt
2Tl Vanilleextrakt
4El Backkakao
100 ml Milch
Ca 400g geriebene Zucchini


Backen mit Zucchini

Die weiche Butter mit den Eiern und dem Zucker schaumig schlagen. Dann alle trockenen Zutaten und die Milch zugeben. Zum Schluss die Zucchiniraspel unterheben. Den Teig in eine gefettete Guglhupfform geben und bei 175 Grad Celsius 45-60 Minuten backen. Bitte nach 45 Minuten die Stäbchenprobe machen. Den Kuchen nach dem Auskühlen aus der Form stürzen und mit Puderzucker bestäuben.  

Guten Appetit!


was kann ich mit Zucchini kochen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...