Dienstag, 7. Juli 2020

Erdbeer - Joghurt Gugelhupf

Dieses Rezept warten schon seit geraumer Zeit in meinem Backbuch um ausprobiert zu werden. Aber wann hat man schon mal Erdbeeren übrig, die man verbacken möchte? Frisch schmecken die kleinen roten Beeren doch am Besten. Da mir meine Schwiegermutter aber letztens so viele Erdbeeren aus ihrem Garten mitgegeben hat, dass wir mit dem Essen gar nicht mehr hinterher kamen, konnte ich jetzt endlich dieses Rezept ausprobieren.

joghurt erdbeer kuchen

 Rezept für Erdbeer-Joghurt Gugelhupf

450g Mehl
250g weiche Butter
200g Zucker
3 Eier
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
150 g (Zitronen) Joghurt
2 TL Zitronenzeste oder Paste
400g Erdbeeren
50g Mehl

Joghurt Erdbeer Kuchen

Zuerst die Erdbeeren waschen, würfeln und mit 50g Mehl vermischen. In einer zweiten Schüssel die restlichen Zutaten zu einem homogenen Teig vermischen. Anschließend vorsichtig die Erdbeeren unterheben und in eine gefettete Backform geben.
Bei 175 Grad circa 60 Minuten backen.
Am besten schmeckt der Kuchen, wenn er noch leicht warm ist.

Guten Appetit

Joghurt Erdbeer Kuchen

Auf creadienstag findest du noch weitere kreative Ideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...