Sonntag, 16. Dezember 2018

Rezept für Spekulatius

Bist du schon mitten in der Weihnachtsbäckerei? Ein leckerer Plätzchen-Klassiker sind Spekulatius. Es ist ein bisschen mühsam den Teig in die Form zu bringen, aber das Ergebnis lohnt sich.

Rezept für Spekulatius:


500g Weizenmehl
2 TL Backpulver
250g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1Pck/15g Spekulatiusgewürz
1Prise Salz
2 Eier
100 g gemahlene Mandeln, mit Haut
200g weiche Butter


Spekulatius selber machen

Alle Zutaten verkneten und kühlen - der Teig bleibt ziemlich krümelig. Dann portionsweise in die Spekulatiusform (aus Silikon) drücken und auf ein Backblech stürzen. Zirka 10 Minuten bei 180°C backen, auskühlen lassen und dann trocken lagern (oder gleich auffuttern).


Alles Liebe und eine schöne Adventszeit,
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...