Freitag, 23. November 2018

gebrannte Mandeln

Mit was verbindest du einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt? Bei mir ist es vor allem der Duft von frischen gebrannten Mandeln. Damit ich auch zu Hause in Weihnachtsmarkt-Stimmung kommen kann habe ich ein Rezept für gebrannte Mandeln ausprobiert. Und hier kommt das Ergebnis:

Rezept für gebrannte Mandeln


200g ungeschälte Mandeln
200g Zucker
100ml Wasser
1 EL Lebkuchengewürz 
1 EL Zimt

gebrannte Mandeln selber machen

Alle Zutaten in eine beschichtete Pfanne geben, vermischen und aufkochen lassen. Dann die Temperatur zurückdrehen und die Mandelmischung unter rühren so lange weiterköcheln lassen bis das Wasser fast vollständig verkocht ist. Wenn der Zucker anfängt zu kristallisieren sind die Mandeln fertig. Gebe sie vorsichtig (Achtung sehr heiß) auf ein Backpapier und verteile sie gleich mit einem Holzlöffel, sonst kleben sie dir später zusammen. Wenn die gebrannten Mandeln abgekühlt sind kannst du sie gut in einem Schraubglas lagern. Die gebrannten Mandeln taugen auf gut als kleines Weihnachtsmitbringsel dazu einfach hübsch verpacken und verschenken.

Alles Liebe, Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...