Hinter dem trendigen Namen "bag charm" versteckt sich eigentlich nur der ganz normale Schlüsselanhänger, der jetzt an der Handtasche getragen wird. Der Trend kommt mir aber gelegen, da ich Pompoms und Quasten über alles liebe, meine Handtasche dummerweise von beiden Seiten gleich aussieht und ich so immer in die falsche Seite greife (mit einem Taschenanhänger passiert mir das bestimmt nicht mehr!) und ich sowieso mal was mit FIMO ausprobieren wollte.
Für einen Bagcharm brauchst du auf jeden Fall einen Karabiner mit Schlüsselring (du brauchst dir bestimmt keinen neuen zu kaufen, sondern findest einen bei dir zu Hause an einem ausgedienten Schlüsselanhänger oder Werbegeschenk) und zudem noch Garn, Perlen und Modelliermasse (z.B.FIMO).
Aus der Modelliermasse kannst du eine Figur mit einem Keksausstecher ausstechen oder selber mit der Hand formen. Das habe ich bei dem Flamingo so gemacht, da ich keinen Ausstecher in Flamingoform gefunden habe.
Die Figuren werden ca. 15 Min bei 170°C gebacken. Vergiss nicht vorher ein Loch für den Schlüsselring zu machen. Nach dem Auskühlen kannst du die Figuren gleich benutzen.
Zur weiteren Verzierung eignen sich Perlen, selbstgemachte Pompoms und Quasten. Diese kannst du mit einem dickeren Garn oder Lederband am Karabiner befestigen.
Schon ist er fertig, dein ganz individueller Bag Charm. Viel Spaß damit!
Alles Liebe, Birgit
noch mehr DIY findest du bei creadienstag