Es geht weiter mit osterbezogenen Themen. Mal schauen, ob ich es bis Ostern durchhalte - denn ich hab noch drei weitere Ideen für dich. Heute zeige ich dir ein kleines DIY Osterdeko. Ganz schnell und einfach kannst du so ein bisschen Frühling und Ostergefühle in dein Zuhause holen.
Du brauchst einen leeren Eierkarton, Filzwolle oder Bast, Eierschalenhälften, Moos, Frühlingsblüher, Kresse, kleine Osterfiguren und Eier.
Von dem Eierkarton entfernst du den Deckel. (Den brauchen wir nicht mehr) Dann legst du den Boden mit etwas Bast oder Filzwolle aus. Als nächstes setzt du ein paar Eierschalenhälften in den Karton und füllst diese mit etwas Moos oder Kresse und kleinen Frühlingsblühern z. B. Gänseblümchen.
In die anderen Kartonfächer kannst du noch kleine Eier und Osterfiguren legen. Du kannst auch Eierschalen als Vasen benutzten und ein paar kleine Schnittblumen hineinsetzten. Ich habe auch schon gesehen, dass manche Wachs in die Eierschalen füllen und so dann kleine Osterkerzen entstehen. Du kannst deiner Phantasie also freien Lauf lassen.
Zum Schluss sieht eine kleine Wimpelkette ganz bezaubernd aus: aus schwarzem Papier oder Stoff kleine Dreiecke ausschneiden und an ein Stück Schnur kleben, vor dem ersten und nach dem letzten Dreieck noch etwas Garn übriglassen um das dann an je einen Schaschlikspieß festzuknoten.
Jetzt noch mit einem weißen (Kreide) Stift "Frohe Ostern" schreiben, die Spieße an der Seite vom Karton einstecken und deine ganz individuelle Osterdeko ist auch schon fertig!
Alles Liebe, Birgit