Brauchst du noch ein paar Ideen für die nächste Kindergeburtstagssause? Wie wäre es mit einer Meerjungfrauenparty! Mit meinen beiden Töchtern habe ich mittlerweile schon drei mal eine Meerjungfrauenparty ausgerichtet. Hier kommen unsere besten Ideen:
Einladungen
Die Einladungen haben wir aus teilbare Kunststoffkugeln gebastelt. Befüllt wurden sie mit der Einladung selbst, Konfetti und einer Schleckmuschel.
Dekoration
Über dem Esstisch habe ich mehrere Bahnen blaues Krepppapier mit Reisnägeln angebracht und ein paar Meerestiere aus Papptellern dazu gehängt. Die Anleitung dazu findest du hier.
Als Tischdeko habe ich eine passende Rolle Geschenkpapier als Tischdecke gefunden und alle möglichen Spielsachen, die zum Thema Meerjungfrau passen in eine kleine mit Sand befüllte Schale gegeben.
Kuchen und Getränke
Die Muffins habe ich mit Gummibärchen in Haiform verziert. Zu trinken gab es Meereswasser (Leitungswasser), Meerjungfrauenbrause (Himbeersirup)
Spiele
Wir haben im Voraus schon Meerestiere-Plätzchen gebacken und diese dann von den Kindern dekorieren lassen.
Aus lufthärtenden Ton habe ich auch im Voraus mit den Plätzchenausstechern Meerestiere ausgestochen, die die Kinder dann zusammen mit blauen Perlen auffädeln konnten und anschließend an einem Stock festgebunden haben. So entstand ein individuelles Mobile. Leider finde ich die Bilder dazu nicht mehr...
Weitere Spielideen findest du hier.
Mitgebsel
Als Mitgebsel haben die Kinder ihre verzierten Plätzchen und ihr Meeresfigurenmobile mit nach Hause nehmen dürfen.