Hier unsere Schultüten von Kind1 und Kind2:
Die Marienkäfertüte ist von Kind2. Bei ihr hat der Kindergarten angeboten eine Schultüte aus Rohlingen zu basteln. Farbe und Motiv hat sie selbst ausgesucht uns ausgedacht.
Und hier ein paar Ideen zum Befüllen:
Süßigkeiten sind natürlich total wichtig.
Für den Schreibtisch:Wecker, Spitzer, besondere Stifte, Locher (ohne Bild), Tesaabroller (ohne Bild), Tacker/Hefter (ohne Bild)
Für die Schultasche: Trinkflasche, Brotdose, eigener Haustürschlüssel, Geldbeutel, kleiner Schirm (nicht im Bild)
Für das Schulkind: Rätselblöcke, Ausmalblöcke, Rätselhefte, Spielblöcke
und zuletzt: Stickerheftspiele, Haftspiele, Kartenspiele, Stickerhefte
Was gebt ihr in die Schultüte rein? Über was haben sich eure Kinder gefreut?
Liebe Grüße,
Birgit
Liebe Birgit,
AntwortenLöschenbei uns ist das ja leider nun schon lange her mit den Schultüten, aber ich muss immer noch ein bisschen grinsen, wenn ich daran denke ! :-) Ich bastel ja leider nicht so gern und hab auch kein riesen Talent. Beim ersten Sohn hab ich mir dann voller Elan die schwierige Basteltüte im Kindergarten ausgesucht und mir fast die Finger gebrochen :-) trotzdem ist sie schön geworden. Beim zweiten Sohn hab ich mir dann vorgenommen, gleich das einfache Modell zu nehmen und zu basteln ;-) ja es kam alles anders....als wir im Geschäft waren, um den Schulranzen auszusuchen, sah der Sohnemann das passende Schultütenmodell und das wollte er unbedingt haben.....hach:-) aber ich hätte trotzdem eine gebastelt ;-)
Eure Schultüten sind toll und schöne Sachen hast Du reingepackt ! Liebe Grüße, Birgit
Mit Kindern kommt es oft anders als geplant. Aber Hauptsache sie sind glücklich! Danke für deinen netten Kommentar. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Birgit
Löschen